Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Neu­bau von zwei Brü­cken in Ramsloh

Am Mon­tag hat unser Team mit den Arbei­ten auf einer neu­en Bau­stel­le begon­nen: In Rams­loh (Sater­land) errich­ten wir in den nächs­ten Wochen eine Stra­ßen­brü­cke und eine Geh- und Rad­weg­brü­cke über den Wes­ter­moor Gra­ben, die zwei neue Ver­bin­dun­gen zwi­schen bestehen­den Wohn­ge­bie­ten schaf­fen sollen.

Schon seit dem Jahr 2000 gab es Plä­ne, eine Über­füh­rung über den Wes­ter­moor Gra­ben zur wei­te­ren Erschlie­ßung des “Wohn­parks Flo­ri­an­stra­ße” zu bau­en. Die Nord­west-Zei­tung berich­te­te Ende 2021 mit fol­gen­dem Arti­kel über das Vor­ha­ben: Neue Brü­cken in Rams­loh.

Beim Sub­mis­si­ons­ter­min der öffent­li­chen Aus­schrei­bung Anfang Febru­ar 2022 mach­te unser Ange­bot das Ren­nen gegen fünf wei­te­re Bie­ter. Nach Abschluss der Pla­nungs- und Vor­be­rei­tungs­pha­se geht es nun mit den Arbei­ten los.

Für die Stra­ßen­brü­cke erfolgt eine Tief­grün­dung über Stahl­rohr­ramm­pfäh­le. Der Über­bau wird beto­niert und asphaltiert.

Auch die Geh- und Rad­weg­brü­cke wird mit Stahl­rohr­ramm­pfäh­len tief­ge­grün­det. Die Wider­la­ger und der Über­bau wer­den als Stahl­be­ton­fer­tig­tei­le ein­ge­bracht. Bei­de Brü­cken erhal­ten ein Füll­stabge­län­der aus Aluminium.


arrow-leftarrow-right